Videokonferenz

Videokonferenz

Moderne Videokonferenztechnik

Knappe Budgets und globaler Wettbewerb erfordern den Einsatz effektiver und rentabler Kommunikationsmittel. Der kontinuierliche Austausch mit Geschäftspartnern und Auftraggebern ist unerlässlich. Doch oft ist es weder kosten- noch zeiteffektiv, für ein Meeting Hunderte von Kilometern zu reisen.

Telefonate sind häufig unpersönlich. In einem Vier-Augen-Gespräch lassen sich viel leichter Ideen austauschen, Entscheidungen treffen und Ergebnisse erzielen. Videokonferenzen kommen einem persönlichen Treffen mittlerweile sehr nahe.

Moderne Videokonferenzsysteme stellen in Sekunden die Verbindung zu Geschäftspartnern, Kunden oder Auftraggebern an verschiedenen Orten her. Hauseigene Experten müssen nur einen kurzen aber entscheidenden Beitrag leisten und können sich sofort wieder anderen wichtigen Aufgaben widmen.

Unsere Lösungen für Videokonferenztechnik sind technisch auf dem neuesten Stand:

  • High Definition (Full HD) bietet noch realistischere Bild- und Sprachqualität.
  • Lebensechte Simulation durch Präzision und räumliche Tiefe
  • Echtzeit-Interaktion via elektronischem Whiteboard, Visualiser und Pin Pad

Umfassende Beratung und Planung

Im Sinne des Systemgedankens berät und plant AK Media Konferenztechnik auch über das Thema Videokonferenztechnik hinaus. Die Tücken der Raumakustik, effektive Lichtnutzung, die optimale Displaytechnik und ein schlüssiges, intuitives  Bedienkonzept des Systems gehören für uns selbstverständlich dazu.

Follow us

Facebook Google+ LinkedIn Pinterest XING RSS-Feed Empfehlen/Teilen